Video: Wie man im Blender Objekte und Gesichter schneiden kann

Introduction

This is a tutorial video in German that I made for my other page, in this article I will leave the video with the subtitles in German so you can understand exactly what I say in each part of the video.

I made this video to practice German, learn new vocabulary and try to achieve correct pronunciation. At the end of these videos I ask for feedback in case someone with a native language wants to make corrections.

El doblaje que hice de un video que trata sobre cómo cortar y seccionar objetos en Blender. Aquí podrás ver el video y leer una transcripción.

Si te interesa el contenido de este video más allá del Alemán, puedes leer el artículo en español en mi otra página.

If you are interested in the content of this video beyond German, you can read the article in English on my other page.

Video in German

Video Transcription

Lass uns mal sehen, wie man in Blender Zerschneidung erstellen oder Gesichter schneiden kann.

Wir möchten ein Ergebnis wie dieses: Am Ende haben wir einen Würfel, der in zwei Teile geschnitten wurde, der obere Teil wurde weggenommen und der leere Raum wurde mit einer Fläche gefüllt.

Und in diesem anderen Fall habe ich einen Riss in der Oberfläche des Würfels gemacht, indem ich auf einer der Flächen einen sternförmigen Schnitt gemacht habe.

Wir werden die Tools Knife und Bisect sehen.

Lass uns mit Bisect anfangen.

Um dieses Werkzeug zu verwenden, müssen wir alle Flächen eines Objekts auswählen, die wir schneiden wollen. In diesem Fall werde ich alles auswählen.

dann müssen wir zwei Punkte auf dem Objekt anklicken. Mit diesen Informationen wird Blender eine Ebene zeichnen, die mit der Kameraansicht ausgerichtet ist und diese Ebene wird das Objekt in zwei Stücke teilen.

Wie wir gerade sehen können.

Wenn wir hier in den Gesichtsmodus gehen, können wir diese Gesichter auswählen, sie löschen und mit F ein neues Gesicht erstellen.

Okay, gehen wir jetzt zum Messerwerkzeug über, wir können es schnell mit der Abkürzung K aufrufen.

Mit dem Messer können wir das gleiche Ergebnis wie mit Bisect erzielen, indem wir einfach die Eckpunkte markieren, an denen der Schnitt gemacht werden soll, und wenn wir fertig sind, drücken wir die Eingabetaste.

Damit haben wir den Schnitt gemacht, wir können dasselbe wie zuvor tun, die Gesichter löschen und ein neues erstellen, aber das Messer erlaubt uns auch, Schnitte selbst auf der Oberfläche eines Gesichts und mit der gewünschten Form, zum Beispiel der Form eines Sterns, zu machen.

Wenn wir während des Schneidens doppelklicken, wird der Endpunkt des Schnittes mit dem Anfangspunkt verbunden.

Wir drücken die Eingabetaste, und es werden drei Flächen erstellt, eine davon mit der Form eines Sterns, so dass wir jetzt diesen Riss auf der Oberfläche des Würfels erzeugen können.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

error

Te ha gustado? Compártelo con tus amigos! :D