Video: Wie man in unity das spiel beenden kann

Introduction

This is a tutorial video in German that I made for my other page, in this article I will leave the video with the subtitles in German so you can understand exactly what I say in each part of the video.

I made this video to practice German, learn new vocabulary and try to achieve correct pronunciation. At the end of these videos I ask for feedback in case someone with a native language wants to make corrections.

El doblaje que hice de un video que trata sobre cómo cerrar un juego hecho en Unity. Aquí podrás ver el video y leer una transcripción.

Si te interesa el contenido de este video más allá del Alemán, puedes leer el artículo en español en mi otra página.

If you are interested in the content of this video beyond German, you can read the article in English on my other page.

Video in German

Video Transcription

In diesem Video sehen wir die Anweisung, die wir ausführen müssen, um ein Unity-Spiel zu beenden.

Zuerst erstellten wir eine einfache Canvas, um diese Funktion zu testen. Also, ich fange damit an.

Im Inneren werde ich eine Schaltfläche erstellen, stelle die Dimensionen ein, dies ist eigentlich nicht so wichtig.

So, wir werden diese sehr einfache Szene verwenden, um die Funktion zu testen.

Wenn wir den Exit-Button drücken, wird das Spiel einfach geschlossen, gut genug!

Lass uns ein neues Skript erstellen und ihm den Namen “Control” geben.

Wir müssen dieses Skript mindestens einem GameObjekt in der Hierarchie zuweisen, damit es funktioniert. In diesem Fall habe ich das Skript in die Kamera eingelegt.

Öffnen wir es im Visual Studio.

Innerhalb des Skripts werden wir eine öffentliche Funktion mit dem Namen Exit definieren.

und diese Funktion wird ausgeführt, wenn die Schaltfläche gedrückt wird.

Also, public void Exit(), öffnen und schließen Klammern.

Bei dieser Methode werden wir einfach die folgende Anweisung geben: Application.Quit().

Wenn diese Anweisung ausgeführt wird, wird das Spiel geschlossen.

Jetzt werden wir die Schaltfläche dazu bringen, die Funktion auszuführen, wenn sie gedrückt wird,

Und dazu wählen wir die Schaltfläche in der Hierarchie aus.

Im Inspektor, hier im Abschnitt OnClick() fügen wir eine neue OnClick-Event mit diesem kleinen Pluszeichen hier hinzu.

Nun erscheint also dieses neue Feld und wir ziehen die Kamera GameObject und legen sie dort ab.

Warum die Kamera? Weil sie das Kontroll-Skript mit der Exit-Funktion hat.

Mit Hilfe dieses Menüs suchen wir nach der Exit-Funktion.

Hier, unter den Kontrollfeldern, Exit Funktion.

Wenn wir nun den Exit-Schaltfläche drücken, wird die Exit-Methode aus dem Kontrollobjekt ausgeführt und das Spiel beendet.

Lass uns einen kleinen Test machen.

Also, das Spiel läuft gerade, wenn wir den Exit-Schaltfläche drücken, beenden wir das Spiel.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

error

Te ha gustado? Compártelo con tus amigos! :D